Radeln auf dem Mont Ventoux, der Traum eines jeden Radtouristen

Der Mont Ventoux, gelegen in der Provence, ist für viele Radtouristen eine fantastische Herausforderung. Neben den steilen Anstiegen, stellen Windböen von manchmal mehr als 300 km/h enorme Anforderungen. Folglich sollten sie eine Besteigung nur mit einem gut ausgestatteten und sichern Fahrrad sowie optimaler physischer Kondition angehen. Aber die Mühe wird mit einer grandiosen Aussicht belohnt. Die Spitze des Mont Ventoux liegt auf 1912 Meter. Dies sind gerade einmal 300 Meter Höhenunterschied zum Fuß des Berges, doch sollte man nicht den Fehler begehen diese Distanz zu unterschätzen. Nicht ohne Grund ist diese Strecke Teil des berühmten Fahrradrennens Tour de France.

Erreichbarkeit

Die Spitze des Mont Ventoux lässt sich über 3 Routen erreichen. Sie können somit während ihrer Ferien einen wechselnden Trainingsplan aufstellen. Die Routen befinden sich an der Ostseite (Sault), der Nordseite (Malaucène) und der Südseite (Bedoin).

Herbergen und Ferienhäuser in der Umgebung des Mont Ventoux

Wer nun die Herausforderung Mont Ventoux angehen will, der mietet am besten eine Herberge oder ein Landhaus direkt am Mont Ventoux. So müssen sie keine weite Anreise mit dem Auto unternehmen. Während Papa oder Mama unterwegs ist, bietet ein Ferienhaus mit Schwimmbad für die Kinder die ideale Lösung. Der Urlaub mit dem eigenen Wagen ist besonders zu empfehlen, da sie so ihren Partner perfekt versorgen und unterstützen können. 


Reaktion

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar